Kühlungs- und Klimatechnik

Programmübersicht

Motorkühlung

Motorkühler
Wärmetauscher
Ladeluftkühler
Ölkühler
Elektrolüfter
Viscolüfter und Kupplungen

Innenraumkühlung

Kondensatoren
Kompressoren
Expansionsventile
Trockner
Verdampfer
Kondensatorlüfter

Das neue "Plus"-Programm!

über 350 Artikel
Stressfreie Montage
incl. Montagematerial - Kühlerdeckel, O-Ringe, Stopfen, Adapter

Technical Center

Neben dem Technical Center zur Prüfung von Karosserie-, Spiegel- und Beleuchtungsartikeln, verfügen wir auch über eine separate Werkstatt, um das gesamte Kühler- und Klimaprogramm auf Herz und Nieren zu prüfen. Darüber hinaus werden dort auch große Kühler- und Klimateile von Nutzfahrzeugen für den BeNeLux-Markt repariert und wiederaufbereitet. Dort arbeiten echte Spezialisten die viele Jahre Erfahrung in diesem Bereich mitbringen und so eine ausführliche und fachlich kompetente Prüfung garantieren können.

Kompressoren

Alle Kompressoren von International Radiators sind vollständig neu hergestellte Produkte (keine Austauschteile oder generalüberholte Artikel). Die Produktion erfolgt in Erstausrüster Qualität, da es sich um die selben Hersteller handelt, die auch für OE produzieren. Die Kompressoren werden hier schon während der Produktion diversen Tests unterzogen, so kann eine hohe Qualität gewährleistet werden.

Für eine noch bessere Kontrolle über die Qualität unserer Kompressoren, haben wir ein spezielles Prüfgerät angeschafft. Hier können wir testen ob der Kompressor die nötigen Drücke aufbaut, die Steuerung des Regelventils ordnungsgemäß funktioniert und ob die Förderleistung korrekt ist.

Einbauhinweis

Gerade bei einem defekten Kompressor sollte vor dem Tausch die Ausfallursache geklärt werden. So kann ein erneuter Kompressorschaden vermieden werden. Außerdem muss die Anlage gespült werden und das Expansionsventil sowie der Trockner getauscht werden. Vor der Inbetriebnahme muss der Kompressor noch nach Herstellervorgaben mit Öl befüllt werden und anschließend 10 bis 15 mal von Hand gedreht werden.

Nur zertifiziertes Fachpersonal darf an Klimaanlagen arbeiten!

Hohe Qualitätsstandards

Die hohen Standards unserer Equipart Prüfungen gelten auch für Kühler- und Klimaprodukte von International Radiators. Durch ihre hohe Passgenauigkeit und Materialqualität unterscheiden sie sich von billigen und minderwertigen Aftermarket Produkten. Eine ständige Qualitätsprüfung sorgt dafür, dass alle Produkte den selben hohen Ansprüchen genügen, die auch für OEM Produkte gelten.

Produkte von International Radiators bieten:

hohe Zuverlässigkeit und Haltbarkeit
hohe Kühlleistung
einfache Montage und hohe Passgenauigkeit
Korrosions- und Vibrationsresitenz
hohe Verfügbarkeit und schnelle Lieferung
technische Hilfestellung über den gesamten Verkaufsprozess hinweg

Verfügbarkeit

Neben den zahlreichen Artikeln, die auch bei unseren Kunden vor Ort lagern, haben wir in unserem Zentrallager in Tienen (Belgien) auch Artikel vorrätig, die nicht so häufig benötigt werden. So erreichen wir eine überdurchschnittlich hohe Lieferquote und können über Nacht jeden unserer Kunden beliefern.

Kataloge

Abbildungen

Früher waren alle Bilder im Kühler und Klima Bereich nur technische Zeichnungen. Dort konnte man zwar gut die eingetragenen Abmessungen erkennen, aber viele wichtige Details gingen verloren. Als erster Hersteller im Markt stellen wir daher gerade unsere Bilder auf ein neues System um. Dabei nutzen wir Fotos, zum Teil aus mehreren Perspektiven, kombiniert mit eingetragenen Abmessungen und beiliegendem Zubehör. So sind alle wichtigen Informationen auf einen Blick sichtbar.

TecDoc Datenqualität

Seit vielen Jahren ist Van Wezel „Certified Data Supplier“ bei TecDoc. Die Datenpflege unserer mehr als 29.000 Artikel zeichnet sich durch hohe Detailtreue und Standardisierung aus. Dies bedeutet, dass zum Beispiel Fahrzeugeinschränkungen ausschließlich über Kriterien mitgeteilt werden und somit auch direkt beim Fahrzeug sichtbar sind. Neuteile sind aktuell verknüpft und mit Bildern versehen. Dies garantiert eine frühe Verfügbarkeit und Zuordnung von neu aufgenommenen Artikeln.

Webkatalog

Zusätzlich zur TecDoc Einspeisung und dem gedruckten Katalog hält Van Wezel einen Webkatalog bereit. Dieser bietet die gewohnte Qualität des klassischen Kataloges, ist immer tagesaktuell und lässt sich mit Tablet-Computern und Smartphones bedienen. Natürlich finden Sie auch hier eine Equipart Kennzeichnung.

Zugang zum Van Wezel Webkatalog erhalten Sie hier.

Webkatalog

Öffnungszeiten, Annahmezeiten Nachtversand

Durchgehend

Mo - Do
08:00 - 17:30 Uhr
Fr
08:00 - 16:00 Uhr

Partner

Go to